Direkt zum Hauptbereich

Geschenkebeutel



Bei mir laufen bereits die Weihnachtsvorbereitungen, trotzdem war ich gestern etwas erstaunt, als ich im KaDeWe war. Überall war es schon weihnachtlich dekoriert. Ich dachte immer, dass erst nach Totensonntag umdekoriert wird. Nun ja, wahrscheinlich hoffen sie auf ein längeres Weihnachtsgeschäft. Von meinen Weihnachtsnähereien kann ich natürlich noch nichts zeigen auch wenn das Thema im Taschen-Sew-Along in diesem Monat "Weihnachten" lautet.
Deshalb habe ich einen Probegeschenkebeutel genäht, den ich zeigen kann, da er bei mir bleibt. Der Beutel ist nach dem Tutorial von Linda Robertus genäht. Allerdings habe ich das Zusammennähen des Innen- und Aßenbeutels nach dieser Anleitung nicht sauber hinbekommen und wieder aufgetrennt. Danach habe ich die "Durchziemethode" angewandt, d.h. die zwei Beutel re auf re mit dem Durchzug nach innen gelegt, dann genäht und eine Wendeöffnung gelassen. Anschließend alles gewendet und knappkantig abgesteppt. Ein schöner Beutel für ein kleineres Geschenk, z.B. Puppensachen oder ein Strickprojekt.




My Christmas preparations are already running, but I was suprised when I saw the Christmas decoration at KaDeWe yesterday. I thought that only after Sunday of the Dead shops would decorate for Christmas. Well, they are probably hoping for a longer Christmas business. Of course, I can not show anything of my Christmas sewing, even if the theme in the Pocket Sew-Along this month is "Christmas".
That's why I sewed a sample gift bag that I can show because it stays with me. The bag is sewn according to the tutorial by Linda Robertus. However, I changed the sewing a bit as I could not sew the inner and outer bag proper together. After that, I used the "passing method", that means I sewed the inner and outer bag together by putting them right side to right side and turned them around after that. 
A nice bag for a small gift, e.g. dolls clothes or a knitting project.


Kommentare

  1. Liebe Ann,
    ich finde Deinen Geschnekebeute richtig, richtig toll. Was für einen genialen Stoff Du dafr genommen hast. Wie werden den die andern Beutel? Mehr weihnachtliche Stoffe?
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ann,
    Geschenkebeutel sind toll...deinen hast du aus einem tollen Stoff genäht. Für Weihnachten sind sie ideal um einige Geschenke darin zu verpacken....

    LG Klaudia.

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Verpackungsidee! Ich finde auch dass es jedes Jahr irgendwie früher Weihnachten wird! Ich finde es schade!
    LG Susanne
    PS: Ich finden Deinen Blog wunderschön und werde jetzt öfter hier mal stöbern

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

Leben 4.0

  Mein Leben 4.0 hat nun komplett begonnen. Dass ich angekommen bin, möchte ich noch nicht schreiben, denn es ist alles noch so neu. Wie man auch sagt, alles neu macht der Mai. Was ich aber sagen kann ist, dass eine tolle Woche hinter mir liegt. An dieser Stelle möchte ich mich für all Eure Kommentare bedanken. Ich habe (noch) nicht geantwortet. Es war einfach so viel los. Ich freue mich über jeden einzelnen. Bei Art-Journal-Jouney lautet das Thema in diesen Monat "Blumen". In der Vergangenheit habe ich meine Seiten hauptsächlich intuitiv gestaltet bzw. mir die Techniken im Netz abgeguckt. Im letzten Monat habe ich ein Buch zum Thema Journaling gelesen und hier einige Elemente ausprobiert. In Layers of Meaning beschreibt Rakefet Hadar, wie sie Journal-Seiten aufbaut. Sie beschreibt die verschiedenen Ebenen, wie z.B. Hintergrund, Bilder, Linien, Farbe und Text. Ich habe auf meiner Seite versucht die einzelnen Bilder durch das Doodlen und den Text zu verbinden. Die Frau in der

1000Teile weniger März

  Diesen Monat müsste bei dem 1000Teile weniger für unseren Haushalt eigentlich ein Fragezeichen hinter dem März stehen. Denn hier sind viele Teile dazu gekommen: Schränke, Geschirr, Stoff (Bettwäsche), Wolle, Klamotten, Bücher. Die Ursache ist, dass wir das Haus meiner Mutter ausgeräumt haben. Das eine oder andere ist dann doch in einen Karton gewandert und mit zu mir gewandert. Es hat nicht einmal alles ins Auto gepasst. Eine weitere Autoladung wartet also noch auf mich. Unter Anderem standen dort drei Näh-Kästen. Kann ich die einfach so entsorgen? Natürlich nicht! In den Kästen sind noch Schätze meiner Oma zu finden. Viele Knöpfe und einiges an Stopfgarn, Nadeln. Der Runde Turm musste dann aber doch weichen. Der Inhalt wanderte in den großen Wagen. Mein plan ist, die kleine Box (auf dem Fensterbrett) und den Wagen wieder schön zu machen und dann gegen meine beiden Nähkörbe auszutauschen. Das heißt, ich muss hier bald stark sein. Nachdem ich wieder zu Hause war, haben wir dann aber