Direkt zum Hauptbereich

Das Jahr nähert sich seinem Ende

inchies_2016


...und somit ist auch meine Inchiekollektion für dieses Jahr fertig. Ich habe zwei Inchies ergänzt, da ich bei der Aufteilung zwei Quadrate zu viel erstellt habe. Die Weltkugel und das Einhorn runden somit meine Anhalter-Inchi-Sammlung ab.

... and this is the inchie collection for this year. I've added two Inchies because I've created two squares too much. The world globe and the unicorn round up my Hitchhiker inchi collection 2016.
It follows a text which I have only written in German because I am too lazy to translate it. Sorry for that but I hope you will come back again to read my blog posts  next year. 

Zum Abschluss des Jahres noch ein paar nachdenkliche Worte. Seit ca. 1 Jahr überlege ich, ob ich das folgende Post schreiben soll.  Vielleicht ist das Jahresende der richtige Zeitpunkt.

Im November 2008 habe ich meinen ersten Blogpost geschrieben. Er existiert nicht mehr, da es nur ein Probepost war. Doch ich weiß noch, dass es über den ersten Schnee im November war. Danach vergingen 3 Monate, bis ich diesn Blog einrichtete: ich hatte mich entschieden über mein Näh-Hobby zu berichten. Mittlerweile bin ich hin und her gerissen, ob ich nur über das Nähen berichten sollte, da ich auch wieder angefangen habe zu Stricken. Allerdings habe ich festgestellt, dass Blogs, die sich Thematisch zu sehr geändert haben teilweise uninteressant geworden sind.
Auch hatte ich zwischendurch einen zweiten Blog angelegt, weil ich gerne über andere Themen als nur das Nähen berichten wollte. Doch diesen Blog habe ich wieder geschlossen. Das Bloggen soll ja nicht in Arbeit ausarten.

Bis ich selbst angefangen habe zu Bloggen waren mir Blogs sehr fremd. Warum sollte man Dinge veröffentlichen, die andere lesen? Wer würde sich überhaupt interessieren? Waren Blogger Menschen, die sonst nichts zu sagen hatten und deshalb einen Blog brauchten?
Anfangs faszinierte mich vor allem wie einfach es war, Texte und Bilder zu veröffentlichen. Ich arbeitete damals in einer online Redaktion und war immer wieder Frustriert über die Werkzeuge, die wir dort benutzten. Bei Blogger ging alles ganz einfach. Dann kamen die Rückmeldungen anderer Blogger dazu und ich hatte die ersten virtuellen Freunde. Heute habe ich einige von Euch bereits real kennengelernt. Besonders freut mich, dass ich über den Blog reale Patchworkgruppen gefunden habe und sich so mein Hobby verfestigt hat.

In diesem Jahr wurde ich (mal wieder) vom Anbieter enttäuscht: Picasa wurde durch googleFoto ersetzt. Viele meiner Fotos sind im google Archiv nicht aufzufinden. Auf Feedback bekomme ich keine Antwort, geschweige denn, dass es eine einfache Möglichkeit gibt Feedback zu senden. Die Technik die mich so begeisterte hat sich geändert. Veränderungen empfinde ich mehr und mehr als Rückschritt. Bereits vor ein Paar Jahren wurde der Reader abgeschafft. Auch das war ein Einschnitt für mich. Ich habe viele Blogkontakte verloren, weil der Reader anderen Möglichkeiten hatte als die Feed-Reader, die ich anschließend ausprobierte und jetzt benutze. Ich hoffe, dass Blogger nicht auch eingestellt wird.
Ich denke ich werde auch im nächsten Jahr weiter bloggen, sofern es Blogger noch gibt. Ob ich die Themen etwas ändere weiß ich noch nicht. Bislang habe ich mir noch keine neuen Projekte herausgesucht bzw. neue Ziele gesetzt. Fast keine Ziele, denn mit den Inchies mache ich auch im nächsten Jahr weiter.

Ich bin gespannt, was Ihr nächstes Jahr so alles machen werdet und freue mich auf zahlreiche Berichte. Kommt gut ins neue Jahr.

Kommentare

  1. Liebe Ann,
    deine zahlreichen Inchies von 2016, in ihrer Gesamtheit,sehen toll aus!
    Was du schreibst kann ich gut nachvollziehen...doch warum solltest du nicht in einem Blog, über Patchwork und auch Stricken, und was du sonst gerne erzählen möchtest, berichten?
    Ich finde das macht einen Blog doch erst lebendig...ich jedenfalls, lese gerne bei anderen Bloggerinnen, was sie sonst aus ihrem täglichen Leben zu berichten haben.
    Ich freue mich, mit dir auf ein schönes, gesundes und kreatives neues Jahr!

    Liebe Grüße und eine schöne Zeit, zwischen den Jahren, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. These look amazing ang great that you created extras to fill the gaps.. It is amazing how you write in both languages so thank you for that. I did do age Roman at school but that is 60 years ago. I wish I had paid more attention at the time

    Love Chrissie xx

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne bunte Vielfalt deine Inchies.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. How wonderful it is to see all the wonderful inchies together 😊😍

    Happy new year and more inchies to share

    Sally

    AntwortenLöschen
  5. Was für tolle Inchies da insgesamt anzusehen sind ... sieht aus wie ein großer Samplerqilt. Jedenfalls wunderschön. Ich würde mich freuen auch im Neuen Jahr wieder von deinen Kreativitäten zu lesen - egal in welchem Bereich.
    Guten Rutsch und LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Trillan!
    Bitte schreibe in Dein Blog weiter !!!!!!!!
    Ich lese gerne andere Blogs gerne. Auch wenn ich selber oft nur das wichtigste in mein Blog setze, so ist alles sehr interesannt.
    L G Sieglinde K.B.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

Leben 4.0

  Mein Leben 4.0 hat nun komplett begonnen. Dass ich angekommen bin, möchte ich noch nicht schreiben, denn es ist alles noch so neu. Wie man auch sagt, alles neu macht der Mai. Was ich aber sagen kann ist, dass eine tolle Woche hinter mir liegt. An dieser Stelle möchte ich mich für all Eure Kommentare bedanken. Ich habe (noch) nicht geantwortet. Es war einfach so viel los. Ich freue mich über jeden einzelnen. Bei Art-Journal-Jouney lautet das Thema in diesen Monat "Blumen". In der Vergangenheit habe ich meine Seiten hauptsächlich intuitiv gestaltet bzw. mir die Techniken im Netz abgeguckt. Im letzten Monat habe ich ein Buch zum Thema Journaling gelesen und hier einige Elemente ausprobiert. In Layers of Meaning beschreibt Rakefet Hadar, wie sie Journal-Seiten aufbaut. Sie beschreibt die verschiedenen Ebenen, wie z.B. Hintergrund, Bilder, Linien, Farbe und Text. Ich habe auf meiner Seite versucht die einzelnen Bilder durch das Doodlen und den Text zu verbinden. Die Frau in der

10 Dinge, von denen es sich lohnt sie zu teilen

 Gerade komme ich von einem Blog, auf dem 10 Dinge der Woche präsentiert wurden, von denen es sich lohnt zu berichten. Vielen Dank für die Kommentare zu den letzten Posts. Ich wollte auch bei Euch kommentieren, aber wie es so ist.... Die Woche ging so schnell vorbei. Die Anmerkungen zu den Fotos habe ich gelesen. Da wir sie selbst hosten, kann es sein, dass manche Systeme sie blockieren. Ich werde mal nachgucken, ob es vielleicht an Headern liegt, die mitgeliefert werden müssen (und derzeit fehlen), damit die Bilder auf allen Systemen und in allen Browsern angezeigt werden. Da für diese Dinge aber meist etwas brauche kommen hier erst einmal meine 10 Punkte der letzten Woche. 1) Am Samstag haben wir uns zum Fototransfer-Workshop getroffen. Es hat viel Spaß gemacht und es wurden schöne Bilder auf Stoff transferiert. Jetzt warten die Bilder auf ihre Weiterverarbeitung. 2) Ich habe meinen getrennten Dear Jane Block noch einmal genäht. Ganz perfekt ist er nicht, aber so bleibt er jetzt. 3)