Direkt zum Hauptbereich

e is for




Auf dem Foto seht Ihr die ATCs, die ich über fabricards im Tausch "e is for..." getauscht habe.

Sherry hat mir einen Emu geshickt. Guckt er uns nicht klasse an? Die Emus gehören zu den flugunfähigen Laufvöglen und sind in Australien beheimatet.

Norma hat mir einen Eames Chair (Eames Stuhl) geschickt. Der Eames Chair wurde von Charles Eames entworfen.
In der Ausstellung «New Furniture Designed by Charles Eames» 1946 zeigte das Museum of Modern Art Möbelstücke, die Charles Eames zusammen mit der Evans Products Company in Detroit gefertigt hatte. Neben einem Stuhl aus verchromten Metallgestell und Eschenholz für Sitz und Rückenlehne wurden auch die anderen Stühle von Eames aus Schichtholz und Metall bekannt.
Eames fertigte die ersten Stühle für die Massenproduktion. Der besondere Erfolg lag in dem geringen Gewicht, dem einfachen Material, der einfachen Form und dem niedrigen Preis.
Zwei seiner Stühle stehen heute als synonym für Eames-Stühle: der "Dining Chair" und der "Lounge Chair". Einen der beiden seht Ihr auf der Karte.
Ohne Eames hätten wir heute nicht die "schönen" Plastikstühle in unseren Schulen und Universitäten. Ich hätte nicht gedacht, dass die hässlichen bröselnden grünen Plastik- bzw. Glasphaserstühle einer öffentlichen Einrichtung eine nahe Verwante einer Berühmtheit sind. Vielleicht hätte ich sie dann mehr gemocht....

Von Mari und Ellen habe ich jeweis einen Elefanten bekommen. Beide Karten finde ich klasse. Noch einmal muss ich erwähnen wie toll ich die getatteten Tiere von Ellen finde. Diese kleinen Maschen. Der Elefant von Mari ist gestickt. Er kommt aus Südafrika. So stelle ich mir Afrika vor.
Maris Elefant kommt aus Afrika und Ellens aus Asien. Ich selber habe auch einen Elefanten gestickt. Es gibt afrikanische und indische Elefanten, gibt es europäische Elefanten? Ich denke eher nicht. Somit ist mein Elefant einer aus dem Zoo.
Eh ich mich versah waren meine Karten fertig. Erst hinterher sah ich, dass ich Elefant auf deutsch gestickt hatte, obwohl es ja ein internationaler Tausch war. Ich habe sie trotzdem verschickt und es kam gar nicht so schlecht an. Da habe ich noch einmal Glück gehabt.




At the first photo you can see the ATCs I exchanged in the "e is for… " swap of fabricards.

Sherry sent me an Emu (luckyly only a card).
How cute is he? The Emu belongs to the flight-unable birds it lives in Australia.

Norma sent me an Eames Chair. The Eames Chair was sketched by Charles Eames. At the exhibition “new Furniture Designed by Charles Eames” 1946 of the museum of modern arts Charles Eames showed some of his chairs.
The Eames Chair became very famous.
Today two of its chairs are synonymous for Eames chairs: the "Dining Chair" and the "Lounge Chair".
One of them you can see on the card.
Without Eames we wouldn't have our "nice" plastic chairs in schools and universities. I didn't thought that the ugly green plastic and/or glass fiber chairs are close to famous chairs. Perhaps I would have liked them more....

From Mari and Ellen I got elephant cards. Both cards are great. Again I have to mention how much I like the tatted animals of Ellen. All these small meshes!
The elephant of Mari is stitched. It comes from South Africa. Thus I imagine Africa.
Maris elephant comes from Africa and Ellens from Asia. Like them I stitched an elephant. There are African and Indian elephants, but are there European elephants? I don't think so. Thus my elephant is a zoo elephant.
After making my cards I realized that I stitched the word in German "Elefant". Even I knew they were for an international swap. Never the less I sent out. And I got the answer, that this was an good idea. How lucky I am?

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

Leben 4.0

  Mein Leben 4.0 hat nun komplett begonnen. Dass ich angekommen bin, möchte ich noch nicht schreiben, denn es ist alles noch so neu. Wie man auch sagt, alles neu macht der Mai. Was ich aber sagen kann ist, dass eine tolle Woche hinter mir liegt. An dieser Stelle möchte ich mich für all Eure Kommentare bedanken. Ich habe (noch) nicht geantwortet. Es war einfach so viel los. Ich freue mich über jeden einzelnen. Bei Art-Journal-Jouney lautet das Thema in diesen Monat "Blumen". In der Vergangenheit habe ich meine Seiten hauptsächlich intuitiv gestaltet bzw. mir die Techniken im Netz abgeguckt. Im letzten Monat habe ich ein Buch zum Thema Journaling gelesen und hier einige Elemente ausprobiert. In Layers of Meaning beschreibt Rakefet Hadar, wie sie Journal-Seiten aufbaut. Sie beschreibt die verschiedenen Ebenen, wie z.B. Hintergrund, Bilder, Linien, Farbe und Text. Ich habe auf meiner Seite versucht die einzelnen Bilder durch das Doodlen und den Text zu verbinden. Die Frau in der

10 Dinge, von denen es sich lohnt sie zu teilen

 Gerade komme ich von einem Blog, auf dem 10 Dinge der Woche präsentiert wurden, von denen es sich lohnt zu berichten. Vielen Dank für die Kommentare zu den letzten Posts. Ich wollte auch bei Euch kommentieren, aber wie es so ist.... Die Woche ging so schnell vorbei. Die Anmerkungen zu den Fotos habe ich gelesen. Da wir sie selbst hosten, kann es sein, dass manche Systeme sie blockieren. Ich werde mal nachgucken, ob es vielleicht an Headern liegt, die mitgeliefert werden müssen (und derzeit fehlen), damit die Bilder auf allen Systemen und in allen Browsern angezeigt werden. Da für diese Dinge aber meist etwas brauche kommen hier erst einmal meine 10 Punkte der letzten Woche. 1) Am Samstag haben wir uns zum Fototransfer-Workshop getroffen. Es hat viel Spaß gemacht und es wurden schöne Bilder auf Stoff transferiert. Jetzt warten die Bilder auf ihre Weiterverarbeitung. 2) Ich habe meinen getrennten Dear Jane Block noch einmal genäht. Ganz perfekt ist er nicht, aber so bleibt er jetzt. 3)