Direkt zum Hauptbereich

Crazy Patchwork II


Vielen Dank für die Kommentare zu meinem ersten Crazy Block. Die Tipps sind super! Zuerst habe ich meinen ersten Block noch etwas verfeinert. Aber hier ist nun mein zweiter Block. Genäht habe ich den Stoff auf Baumwolle, wie es Annet vorgeschlagen hat. Das Sticken ist mir schon viel leichter gefallen. Es fängt langsam an Spaß zu machen :-) Ich habe eine weitere Seite (neben den Stickamazonen) mit Stichen gefunden, die etwas leichter sind (Shawkl). So lässt sich gut üben.

An einige Nähte (auf dem Foto) habe ich Nummern geschrieben. Der erste Stich (Nr. 1) war die 2. Aufgabe der Stickamazonen. Ich habe die Blumen etwas abgeändert, da die Blüten sehr dicht zusammen gerückt wären. Dafür habe ich die Blüten der Aufgabe an eine kurze Naht gesetzt.
Naht zwei ist nach dem erste Stich von Shawkls "Twelve Dozen Challenge Stitch" und naht 3 nach dem zweiten.
Naht vier ist die 3. Aufgabe der Stickamazonen.

❈❈❈❈❈❈❈❈❈❈❈❈❈❈❈❈

Thank you very much for your comments according my first crazy block. The tips were very helpful. First I added some stitches on my first block. But here is my second block. I was a lot easier now. I sewed the fabric on cotton like Annet wrote.

In addition to the Stickamazonen I found a second page with stitches: Shawkl. These stitches are a lot easier then the stitches of the Stickamazonen. It is a good exercise.

I wrote some numbers on the photo to show you where the stitches come from. The first one is the 2nd exercise of the Stickamazonen. I made a different bloom because there where not enough place. The original blooms I stitched on a short seam.
The second and third seam are stitches of Shawkls project "Twelve Dozen Challenge Stitch" (first and second stitch).
Number 4 is again from the Stickamazonen (the 3rd exercise).

Kommentare

  1. I'm glad it worked for you too! Your crazy block is lovely, I like the colours you used.

    AntwortenLöschen
  2. Some pretty works you have done on the block! I have wanted to try it, but never got round to it so far : )

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Wohnraum

In den letzten zwei Jahren stand das Thema "Bauen" bei mir ziemlich im Fokus. Neben einem großen Haus sind auch einige Wohnungen entstanden. In the last two years, the topic of "building" has been quite a focus for me. In addition to a large house, several apartments have also been built. Damit die Fassade nicht zu trist ist, habe ich Blumen an ihr hochwachsen lassen. So that the facade is not too dreary, I let flowers grow up on it. Ich verlinke diesen Beitrag beim Samstagsplausch und bei Creations - Quilt, Art, Whatever . I'm linking up to  Samstagsplausch and  Creations - Quilt, Art, Whatever .

Leben 4.0

  Mein Leben 4.0 hat nun komplett begonnen. Dass ich angekommen bin, möchte ich noch nicht schreiben, denn es ist alles noch so neu. Wie man auch sagt, alles neu macht der Mai. Was ich aber sagen kann ist, dass eine tolle Woche hinter mir liegt. An dieser Stelle möchte ich mich für all Eure Kommentare bedanken. Ich habe (noch) nicht geantwortet. Es war einfach so viel los. Ich freue mich über jeden einzelnen. Bei Art-Journal-Jouney lautet das Thema in diesen Monat "Blumen". In der Vergangenheit habe ich meine Seiten hauptsächlich intuitiv gestaltet bzw. mir die Techniken im Netz abgeguckt. Im letzten Monat habe ich ein Buch zum Thema Journaling gelesen und hier einige Elemente ausprobiert. In Layers of Meaning beschreibt Rakefet Hadar, wie sie Journal-Seiten aufbaut. Sie beschreibt die verschiedenen Ebenen, wie z.B. Hintergrund, Bilder, Linien, Farbe und Text. Ich habe auf meiner Seite versucht die einzelnen Bilder durch das Doodlen und den Text zu verbinden. Die Frau in der

1000Teile weniger März

  Diesen Monat müsste bei dem 1000Teile weniger für unseren Haushalt eigentlich ein Fragezeichen hinter dem März stehen. Denn hier sind viele Teile dazu gekommen: Schränke, Geschirr, Stoff (Bettwäsche), Wolle, Klamotten, Bücher. Die Ursache ist, dass wir das Haus meiner Mutter ausgeräumt haben. Das eine oder andere ist dann doch in einen Karton gewandert und mit zu mir gewandert. Es hat nicht einmal alles ins Auto gepasst. Eine weitere Autoladung wartet also noch auf mich. Unter Anderem standen dort drei Näh-Kästen. Kann ich die einfach so entsorgen? Natürlich nicht! In den Kästen sind noch Schätze meiner Oma zu finden. Viele Knöpfe und einiges an Stopfgarn, Nadeln. Der Runde Turm musste dann aber doch weichen. Der Inhalt wanderte in den großen Wagen. Mein plan ist, die kleine Box (auf dem Fensterbrett) und den Wagen wieder schön zu machen und dann gegen meine beiden Nähkörbe auszutauschen. Das heißt, ich muss hier bald stark sein. Nachdem ich wieder zu Hause war, haben wir dann aber